Sacha Korn 2020

100% politisch unkorrekt


sacha kornSACHA KORN IST EIN MUSIKER UND MUSIK MANAGER. ER STUDIERTE AN DER LOS ANGELES MUSIC ACADEMY UND DEM MIT IN LOS ANGELES. NACH SEINER RÜCKKEHR NACH EUROPA, STUDIERTE ER 2 WEITERE SEMESTER BEI PROFESSOR MICHAEL SAGMEISTER IN FRANKFURT/MAIN. ER ARBEITETE ALS BERATER FÜR DEN 80IGER JAHRE SUPERSTAR TERENCE TRENT DARBY, VERÖFFENTLICHTE ÜBER SEIN LABEL VERSCHIEDENE INTERNATIONAL BEKANNTE KÜNSTLER u.a. EMINEM VORNEHMLICH IN OSTEUROPA, VON DENEN EINIGE GOLDSTATUS ERREICHTEN. 2009 VERÖFFENTLICHTE SACHA KORN ERSTMALS UNTER SEINEM NAMEN EIGENE MUSIK. SEIT DEM ENTSTANDEN 4 ALBEN UND MEHRERE EP´s UND SINGLE´s. 2016 ERREICHT SEINE VERSION DES „LIED DER DEUTSCHEN“ PLATZ 1 DER AMAZON VERKAUFSCHARTS. LIVE SPIELTE ER MIT SEINER BAND KONZERTE UND KLEINERE TOUREN, DIE SIE BIS NACH CHINA, RUSSLAND UND IN DIE USA FÜHRTEN. AKTUELL BEFINDET SICH SEIN LIED KÖNIG AUF DER FACE THE BEAT VOL.5, DIE  PLATZ 1 DER AKTUELLEN ALTERNATIVE UND INDUSTRIAL UND GOTH MUSIC CHARTS BELEGT (weltweit). AM 6. DEZEMBER 2019 ERSCHEINT DIE NEUE SINGLE UNSERE KRAFT.


1975 in Potsdam geboren
1997 BWL Studium
1999 Abbruch des BWL Studiums und mit Stipendium nach Hollywood, um Jazz zu studieren. Erst an die LAMA (Los Angeles Music Academy), dann MIT.
2001 Zwei weitere Semester an der Modern Music school in Aschaffenburg.
2002 Erster Plattendeal mit russischem Label Soyuz.
Unzählige Konzerte irgendwo zwischen Texas und Teltow 
2005 Veröffentlichung in Chiana und Taiwan.
2006 2 Lieder erscheinen auf X-Box Spiel.
  Erste Konzerte in China und Ostküste USA.
2009 Wieder in Deutschland, NOKOUT wird über Hamburger Vertrieb veröffentlicht.
2010 Findet sich feste Bandbesetzung: Ludwig (Schlagzeug) und Georg (Bass).
2011 Drei Lieder erscheinen auf einer Schulhof CD der NPD. Die Rechte werden von seinem Nordamerikanischen Management vergeben. Der Aufschrei in der Deutschen Presse ist riesig! Man verständigt sich umgehend, mit dem Management in Zukunft alles abzusprechen, bevor Deals unterschrieben werden. 
  Die EP DEVIATIONIST erscheint. Im gleichen Jahr kommt das Album: WIE LANGE NOCH raus. Das Album verkaufte sich mehrere tausend mal und musste bisher 4 mal nachgepresst werden.
  Weitere geplante Konzerte werden von nagativen Presseberichten begleitet. Einige Veranstalter springen ab, da man Angst hat vor Auschreitungen vor und während der Konzerte hat. 
  Sacha Korn erscheint im Verfassungsschutz Bericht des Landes Brandenburg. Die Musiker sind geschockt! Dieser behauptet, Korn sei mit seiner Band auf einer rechten Veranstaltung in Eberswalde Finowfurt aufgetreten. Alles daran ist gelogen. Ein Konzert fand an diesem Tag nicht einmal woanders statt. Trotz fehlender Beweise wird der eintrag im VVS Bericht nicht gelöscht. Eine Anwaltskanzlei übernimmt die Mandantschaft und das Verwaltungs Gericht Potsdam erwirkt nun die umgehende Löschung der Falschaussage. Die dem Przeß beiwohneden Mitarbeiter verlassen stinksauer das Gerichtsgebäude. Musiker und Verwaltungsgericht haben den Eindruck, hierbei geht es nicht um Wahrheitsfindung, sondern um eine Etikettierung des Künstlers, um ihn für den Mainstream unmöglich zu machen.
2012 Man spielt fleißig weiter ein paar Konzerte und schreibt neue Lieder. 
  Im August erscheint DAS LIED DER DEUTSCHEN. Der Handel hat Bedenken vor negativer Presse und verweigert den Vertrieb. Die EP verkauft sich innerhalb weniger Wochen 2 Mal komplett aus, über 15.000 Einheiten, was ca einer Top 5 Listung in den Deutschen Verkaufscharts entsprechen würde. 
2012/13 Aufnahmen zum nächsten, nun Dritten Album, beginnen. FUNKENFLUG

2013

 

 

  

Im Juni erscheint die erste Single des gleichnamigen Albums: FUNKENFLUG. Zu dem Lied werden 2 Video gedreht: https://www.youtube.com/watch?v=FG-mTAWUOnk  Ein zweites Video erblickt ein kanppes Jahr später das Liecht der Welt: https://www.youtube.com/watch?v=czmRRxXoj7k

 

Das Album läuft gut an und so entscheidet die Band, ein weiteres Video zu drehen. AUS TAUSEND KEHLEN: https://www.youtube.com/watch?v=kKieGcDxG8A

2016

 

 

2016 erscheint das Album FEUER. Mit dieser Platte geht die Band deutlich in Richtung Metal. Der Aufkommende Hype um DEUTSCHROCK und die unzähligen ONKELZ Kopien, sind der entscheidende Impuls für die härte Gangart. Man will nicht in diesen Topf der unzähligen Kopien geworfen werden. Der Schritt scheint auch bei den Fans gut anzukommen. FEUER ist das best verkaufte Album bisher. Auch die internationale Musikszene rezensiert das Album und bringt Interviews. Mehrere Remixe von der befreundeten EBM Band Acylum schaffen es in Dark Electro Player und online Radios. Vor allem im Ausland nimmt Notiz von der Veröffentlichung und verhilft somit der ersten Single zu breiter Resonanz. Das Video, zu dem Lied FEUER, knackt bereits nach wenigen Wochen die 100.000 Marke.

Im Dezember 2016, als Reaktion auf die islamistischen Anschläge auf einen Berliner Weihnachtsmarkt, wird die EP DAS LIED DER DEUTSCHEN als Spendenaktion digital neu veröffentlicht. Die EP führt eine Woche lang die Bestseller Liste der Amazon Musik Charts an (Genre Rock/Metal.). Sacha Korn hat mit dieser Veröffentlichung seine erste Nummer 1 Platzierung in der Bandgeschichte.